Wir sind am heutigen Sonntag extra früh aufgestanden, um uns auf das Spiel unserer Roten gegen den Effzee Kölle vorzubereiten. Eine gute Tasse Kaffee, frische Brötchen, die Sonne lachte, das Trikot übergestreift, gewürzt mit positiven Gedanken in Richtung Sieg – so ging es in den Tag. Ja, so sollte jeder Tag beginnen.
Unterwegs auf der B 65 machte uns Herr G. auf die abgerissene Brücke an der Hildesheimer Straße aufmerksam: „Schaut einmal, da wird Hannover abgerissen“, worauf Herr K. sofort erwiderte: „Aber nicht 96!“ Alle lachten, und die Busfahrerin sagte kurz und trocken: „Hier wird alles neu.“
Angekommen im Südbereich, erblickten wir tausende Köln-Fans, die sich im Oberrang versammelten und mächtig Lärm machten. Negativer Höhepunkt war das Werfen mit vollen Bierbechern und das Zünden der roten Rauchtöpfe über unseren Köpfen. Einzig die Kölner Fangesänge, z. B. „Kölle Alaaf“, konnten uns begeistern. Unsere Arena lag unter einer roten Wolke, und das Atmen fiel uns schwer. Das Spiel begann dann auch mit einigen Minuten Verspätung.
Zur ersten Halbzeit sei zu sagen, dass wir gute Chancen (z. B. Tresoldi) nicht nutzten und mit einem 0:0 in die Pause gingen. Also hofften wir auf die zweiten 45 Minuten. Und so kam es: In der 57. Minute erhielt Gindorf vor dem 16er den Ball nach einem Freistoß vor die Füße und zog ab. Ein genialer Schuss, den der gute FC-Torwart Schwäbe nicht halten konnte. Ach, da war noch was – der Kölner Spieler Pacarada bekam eine rote Karte, und somit schwächten sich die Kölner selbst und mussten mit zehn Spielern die Zeit überstehen.
Nach 90 + 7 Minuten stand der umjubelte Sieg fest. Eine kämpferisch tadellose Mannschaftsleistung wurde geboten, und das gesamte Stadion dankte mit tollem Applaus. Wir waren stolz, dabei gewesen zu sein, und werden nach dem Auswärtsspiel in Ulm zum nächsten Heimspiel gegen Greuther Fürth wieder mit auflaufen! Auf Hannover 96 – jetzt die Saison 2024/25 gut zu Ende bringen. Danke an das Trainerteam: Lars Barlemann, Dirk Lottner und Christian Schulz.
Bilder vom 27.04.2025




