Spielberichte
und Aktionen

Hannover 96 vs. Elversberg

Samstag, 12.04.2025, 13 Uhr

Der Samstag versprach tolles Fußballwetter, und wie immer starteten wir „Wahren 96er“ mit einem Lächeln im Gesicht aus Köthenwald in den 29. Spieltag. Im Niedersachsenstadion angekommen, empfing uns eine wunderbare 129-Jahre-Jubiläumschoreografie gegenüber in der Nordkurve – mit tollen Fangesängen und sehr, sehr vielen 96-Fahnen. Ja, heute war Fahnentag.

Unsere Roten waren vom Anpfiff weg gut im Spiel und erzielten in der 12. Minute das schnelle 1:0 durch Phil Neumann. Der Vorsprung hielt bis zur Halbzeit. Was dann geschah, hat uns und das Stadion total überrascht – ja, erschreckt. 96 hat das Spielen eingestellt und den Gegner zum Tore-Schießen eingeladen.

Herr V., Bewohner aus dem Kreisel 7 und seit zwei Monaten neues Wahren 96er-Mitglied, sagte: „Die erste Halbzeit haben wir gewonnen, die zweite Elversberg – also steht es jetzt unentschieden“, und lächelte dabei ein wenig verschmitzt. Nach dem Schlusspfiff waren wir von der schweren Verletzung Ngankams (wie wir hörten, soll er sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen haben) so geschockt, dass der Unmut über das schlechte Spiel in uns stecken blieb. Die Roten gingen bedröppelt, mit hängenden Köpfen und einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert in die Kabine.

Auf der Rückfahrt war es im Bus mäuschenstill – bis Herr K. sich zu Wort meldete: „Beim nächsten Spiel, Freunde, wird es wieder klappen – und wir siegen!“ Die Spannung war sofort gelöst, und alle stimmten Herrn K. zu. Am Ostersonntag, 20.04.2025 um 16.30 Uhr, wollen wir mit einer kleinen Fangruppe die zweite Mannschaft im Spiel gegen Waldhof Mannheim unterstützen.

An diesem Tag spielt die Erste in Darmstadt – und eine Woche später daheim gegen Köln.

Auf Hannover – kämpfen und siegen!

Volker Harmgardt, Vorstand Die Wahren 96er

 

Bilder vom 12.04.2025

 

Meldung vom 12.04.2025